16. Oktober 2011

Nüsse, Ingwer, Kohl, Kürbis & Co.







Ich habe heute mit so viel Genuss gekocht!

Frank hat das Oktoberfest - Turnier mitgespielt und Lilli war bei der "Mima".

So stand der Tag mal ganz in meinem Fokus:

Kochen, Rilke hören , langer Spaziergang mit dem Hund, Abendessen mit einem richtig schweren Rotwein......

Das Kochbuch ist so wunderbar - die Bilder inspirieren genauso wie die vollkommen anders gearteten Gerichte.

" Herzhafte Herbstküche " von Claudia Seifert & Sabine Hans

Das Winter - Kochbuch habe ich direkt auch bestellt....

Ich lad euch ein......


Maria & Lilli



P.S.: Außerdem haben wir einen schönen Platz für die Lilli - Bilder von der Gebutstagsparty gefunden - endlich!

Und noch umgeräumt.....man ist ja nun wieder mehr IM HAUS statt IM GARTEN!

15. Oktober 2011

Vernaschen.....




Suchen....Bestimmen....Vernaschen!

(Und hoffen, dass man die Pilze RICHTIG bestimmt hat :o)))


Maria & Lilli


P.S.: Morgen möchte ich aus meinem allerneusten und allertollsten Kochbuch 3 Rezepte ausprobieren - ich berichte euch und das Kochbuch verrate ich dann auch - es geht nicht ohne DIESES Buch in DIESEM Herbst!

11. Oktober 2011

Keine Geschenkidee?





Für den Nachbarn ein paar Gutscheine für echte Nachbarschaftshilfe....

Für die Oma ein paar Kinderunternehmungen mit Enkelkind.....

Für die beste Freundin ein paar Zitate und Zeit....

Für den Ehemann 48 (!) x Geld für das WICHTIGSTE überhaupt.....Familienaktivitäten!

Ihr habt das ratzfatz fertig:

Briefumschläge in entsprechender Menge (also bei 30 gingen mir so langsam die Ideen aus :o)))

Buchstabenstempel und Stempelfarben aus dem Bastelladen


Los geht´s...............und unbedingt 24 Stunden trocken lassen - sonst verschmiert es!


Maria & Lilli


P.S.: Auch schön als Adventskalender!!!

2. Oktober 2011

Ein PERFEKTER Tag!






Ausschlafen bis 8 Uhr.

Frühstück im Bett - Müsli mit den letzten Brombeeren aus dem Garten.....mhm!

Dann ein paar Küchenvorbereitungen mit der größten Küchenhilfe aller Zeiten - Lilli!

Am Nachmittag zum Golfplatz - da bekamen dann die beiden supersüßen Mädchen Franziska & Charlotte ihre allererste Golfstunde.

DAS war ein Spaß......und da wir Erwachsenen dann schon gemütlich auf der Terrasse des Clubhauses die Sonne genießen konnten und die Kinder vollkommen im Golffieber waren, konnten wir nun den wundervollen Herbsttag genießen.

Der Abend ging dann bei uns im Garten weiter - mit viel Spaß, Grillfreuden und überaus friedlichen Kindern.....die dann allerdings auch wirklich vollkommen kaputt ins Bett gefallen sind :o)))

Ich mag den Herbst so sehr!


Und morgen geht es nach Holland.


Aber dazu später....


Maria & Lilli