27. Dezember 2011

Glücklich, satt und zufrieden :o))







Das war seit Jahren das entspannteste Weihnachten überhaupt.

Diese Woche wird genauso.....also habe ich nun doch die berechtigte Hoffnung, dass 2012 AUCH SO wird!


Euch wünsche ich das ALLERBESTE für 2012 - und bleibt euch treu ;o)

Maria & Lilli, die das total doof findet, dass die Geschenke - Auspackerei vorbei ist....

21. Dezember 2011

Es gibt ja Menschen....







denen macht man BESONDERS gerne eine Freude!

Denn wer hat schon mehr Verantwortung und Einfluss auf mein Kind als die Erzieherinnen im Kindergarten.......und in diesem Fall sind das 6 tolle Frauen!



Also wurde hier gestern gebacken & gekocht & gebastelt.

In den Flaschen: Glühweinsirup nach dem Rezept der butterzarten Astrid (meine absolute Koch- & Back - Queen)
Gründlich von mir immer und immer wieder während des langen Kochvorgangs abgeschmeckt ;o)

In den Gläsern: Saftige Orangen - Mohn - Küchlein
Die hat Lilli fast alleine gebacken - und es war auch ein überschaubares Chaos in der Küche ;o)

Die Tüten hat wiederum Lilli mit Tafelfarbe gestrichen und ich habe sie dann mit einem Kreidestift beschriftet.

Und da wir noch einen klitzekleinen Rest von dem Sirup übrig haben, werde ich mir jetzt damit ein Glas Sekt "verweihnachtlichen".


Auf Euch, Jungs und Mädels !


Maria & Lilli

20. Dezember 2011

Sylt im Winter....




lieben wir sehr!

Und wenn es dann noch so schön sonnig ist, wie in der vergangenen Woche, wenn dann noch alle so derartig gut gelaunt sind, wenn dann noch das Haus ein Traum ist, wenn dann noch diese ganzen Schuhe vom Containerschiff kippen :o))))


Das war einer der lustigsten Sylt - Urlaube aller Zeiten:o)))


Dabei geht es jetzt schön weiter....

Heute: Für die Erzieherinnen gleich eine Koch&Back&Bastel - Aktion zu Weihnachten mit Lilli

Morgen: Geschenke verpacken...das LIEBE ich...

Donnerstag: Zirkus Travados in Unna.....mit den Kindern des Kreises - da waren wir schon im letzten Winter sprachlos vor SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN!

Freitag: Grillen mit der Jugendmannschaft auf dem Golfplatz

Und Samstag............bei meiner Lieblingstante & Lieblingsonkel ....die kochen immer richtig toll und dort ist es ganz stimmungsvoll.


Maria & Lilli

P.S. Wir wünschen euch ebensoviel FREUDE am Leben !

11. Dezember 2011

Taschengeld :o)))



Taschengeld habe ich mir gestern ein ganz Hübsches verdient.....

Oder zum Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt muss man geboren sein :o)))


In unserem Nähclub entstand die Idee, mal ein bisschen Geld zu verdienen statt immer nur Familie & Verwandtschaft & Freunde zu beschenken.

Na was liegt da näher, als eine Hütte auf einem Weihnachtsmarkt zu buchen....also man musste sich schon vor Monaten BEWERBEN....(wieder was dazu gelernt) ...

Nun war es gestern so weit (ja klar war ALLES schon seit Wochen fertig genäht und gewerkelt...hüstel...neeee auf den letzten Drücker machen wir das doch nicht....hüstel....

Und was soll ich sagen - von 13 bis 21 Uhr hatten wir VIEL SPASS, KALTE HÄNDE (trotz des besten Glühweins überhaupt) und ordentlich was eingenommen!


Nun geht es morgen früh nach Sylt und ich habe mein frisch verdientes Taschengeld schon für ein paar schöne Restaurantbesuche reserviert!


Macht es gut und immer schön die Kerzen am Adventskranz auspusten...


Maria & Lilli


P.S.: Und im Urlaub wird GEBACKEN - Lilli besteht darauf :o))

7. Dezember 2011

Bretagne 2011












Ich kann VERSINKEN in den Bildern.....sind auch bloß knapp 600 ...


Nein ihr müsst die jetzt nicht alle anschauen :o))

Aber ein bisschen Urlaubsstimmung kann doch nie schaden - also holt euch eine frische Tasse Kaffee und einen Zimtstern dazu und genießt!

Ich gehe derweil wieder an die Nähmaschine und versuche für den Weihnachtsmarkt am Samstag mal die diversen Projekte abzuarbeiten!

(WARUM ist Weihnachten immer sooooo plötzlich?)

Sonst kann ich da nämlich AUSSCHLIESSLICH Glühwein trinken :o((

Maria & Lilli