24. Oktober 2012

Das waren dann wohl die letzten WARMEN Sonnenstrahlen...

Und wir haben JEDEN dieser Sonnenstrahlen genossen!


Jetzt werden die Daunenjacken herausgeholt, die Stiefel gefettet und die Schals und Mützen nach ganz oben geräumt.

Jede Jahreszeit hat ihren Reiz........

Wir haben erst einmal neue Leuchten bestellt (DAS ist typisch für den Herbst...wir haben früher immer den größten Umsatz mit Leuchten gemacht, wenn die Menschen wieder mehr IM Haus sind.....nun fertigt der Schreiner einen wunderschönen Tisch an für meine Unmengen an Kochbüchern, Lilli´s Kinderzimmer ist (mal wieder) umgebaut aber noch nicht ganz fertig und morgen wird ein Kamin angeliefert, auf den ich mich schon richtig freue!
Hier geht ja leider kein echter Kamin aber mittlerweile gibt es auch Schöne mit Bioethanol.


Ich habe mir (wild entschlossen) gestern noch 2 Häuser angeschaut....ich wollte endlich mal einen KELLER haben, einen direkten Zugang von der Küche zur Terrasse und ein extra Gästezimmer.....aber dann gibt es so viele andere Kompromisse, dass ich meine Umzugsleidenschaft mal etwa zügel.

Wir haben hier alle 13 Türen zweifach gelackt, überall neue Griffe angebracht, 200 m Fußleisten geschnitten gefräst und lackiert, 80 Quadratmeter Eichenparkett selber verlegt.....Hortensien gepflanzt, einen Gemüsegarten und einen Kräutergarten angelegt.....das musste ich mir mal wieder ins rechte Licht rücken. Zudem die Umgebung schon wirklich herrlich ist und die Einsamkeit mag ich auch!

Und nun packe  ich die Koffer..........Es stehen mehrere schöne Reisen an und wir beginnen mit Zoutelande, langen Strandspaziergängen, Fisch und Wein, Shopping in Middelburg und Knokke,  und den weltbesten Freunden!

Wir haben es uns verdient ;o))




















maria & lilli.....ohne Keller