26. Dezember 2013

Weihnachten 2013

War NOCH schöner als geplant....

Am Heiligen Abend liebe ich es, total gammelig herumzurennen....also lange schlafen...schönes Frühstück... dann in Jeans und Schlabbersweatshirt zum Golfclub und ein bisschen das Turnier für den 27. Dezember  vorbereiten.... mit ein paar netten Golfern noch ein Glas im Clubhaus trinken....

Um 17 Uhr allerdings waren wir geniegelt und gestriegelt ( das EINZIGE Mal übrigens an den 3 Weihnachtstagen) in Essen bei meiner Tante und meinem Onkel zum Fest.

Lilli war richtig schlecht drauf - wer mein Kind kennt, weiß, dass das nie vorkommt und es lag tatsächlich an der immensen Spannung... so haben wir sehr schnell Bescherung gemacht um dann in aller Ruhe essen und quatschen zu können.

Da meine Tante eine vorzügliche Köchin ist, haben wir es uns gut gehen lassen können!!

Um kurz vor Mitternacht haben wir dann unser schlafendes Mädchen aus dem Auto ins Bett getragen und selber noch daheim am Tannenbaum gesessen und alles schön um den Baum herum drapiert.

Ich habe es als Kind geliebt, morgens im Schlafanzug zum Tannenbaum zu laufen und direkt zu spielen. Lilli geht es da wie wohl allen Kindern, nicht anders.

1. Weihnachtstag: Spätes und langes und tolles Frühstück. Spielen. Sekt. Abendessen bei uns mit meiner Mutter. Lecker. Handfest. Unkapriziös. Lego bauen bis fast Mitternacht.

2. Weihnachtstag:  Spätes und langes tolles Frühstück. Allerdings dann TRAINERSTUNDE (!) ( Ich habe einen Wahnsinns - Driver ** KLICK ** geschenkt bekommen!!!!!!) und dann sind wir 3 noch ein paar Bahnen Golf spielen gegangen. Mittagessen. Spielen. Abendessen. DVD mit Popcorn (kommt gleich noch ;o))

Fertig.

Genauso lief es auch in den letzten Jahren und ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich es an solchen Tagen liebe, eine sehr überschaubare Familie zu haben:O))

Dieses von Besuch zu Besuch von Essen zu Essen immer fein gezwirnt ist nix (mehr) für mich.

Mein Traum allerdings: Am 2. Weihnachtstag an den Tegernsee zu fahren....

Ich hoffe, ihr habt alle GENAUSO Weihnachten verbracht, WIE ES EUCH GUT TUT!

maria & lilli











P.S.: An meine GOLF-Girls..... noch macht ER nicht so richtig toll PLONG (mein Griff ist noch zu fest:o(( Aber der Pro kriegt das schon hin..... 150 Meter sind aber jetzt schon drin....also da geht was!