22. Juli 2013

Saat & Ernte

In meinem tiefsten Herzen bin ich Alleinversorger, lebe auf dem Land...also NOCH MEHR als jetzt, stricke und koche und backe (dann sogar gerne)  und habe ZIG Kinder.

Der Kontostand ist egal (wegen Selbstversorger ihr wißt schon), abends steht immer ein köstlicher Wein auf dem Tisch neben dem feinsten Essen (okay das entspricht jetzt echt mal der Realität:o)),
die Kinder sind immer ein bisschen schmutzig und meine Haare lang und eben nur so lässig hochgesteckt. Ich mache den ganzen Tag Yoga, gebe Kurse für Kinder und habe einen ganzen Rudel Hunde, Katzen und Kaninchen (die aber zum Essen!)

Okay. Das dazu.

Aber ein bisschen Ernte haben wir täglich und es gibt nichts TOLLERES als einen so derat knackfrischen Salat, Zuckererbsen, Zucchini, Minigurken, Tomaten, Kapuzinerkresse, Sauerampfer, Mangold, Gänseblümchen & Co.


Und Lilli findet den Gemüsegarten absolut spannend und die Ernte am Abend ist immer ein riesen Spaß für uns alle.















Und da wir ja TÄGLICH unseren grünen Smoothie genießen, kommt uns das ganze Grünzeug doppelt gelegen.

maria & lilli ..... die heute noch keine Tomaten essen würde, wenn wir sie nicht am Strauch hätten!


15. Juli 2013

Genil einfach & Genial lecker!

Viele von euch kennen ja mittlerweile meine Vorliebe für alle möglichen Küchengeräte (und Pfeffermühlen....)

So haben wir einen ganzen Schrank voll ( zum Leidwesen meines Mannes, dem ich ja immer Messietum vorwerfe.....).

Und da ich nun seit Wochen....ich habe je eher wenig Zeit....die Zimmer im ganzen Haus durchforste und entrümpel habe ich mir fest vorgenommen, alle Elektrogeräte endlich mal auszuprobieren und danach beherzt zu entscheiden Ebay oder Benutzen!

So landet zur Zeit so Einiges HIER.http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-bestandsliste.html?userId=16039303



Aber DER bleibt........Tefal ActiFry

Wir haben mit dem Tefal ActiFry noch NICHTS anderes außer Pommes fabriziert aber die sind einfach genial.

Wie es geht:


1 kg Bio - Kartoffeln schälen und waschen und mit Küchenkrepp gut abtrocknen.

Mit einem Meßlöffelchen gutem Öl  und etwas Paprikapulver vermischen und für 40 Minuten in den ActiFry.
Anstellen und Buch lesen.....oder Kind knutschen oder Fußnägel lackieren...

Fertig sind gesunde und köstliche Pommes, die es bei uns zur Zeit IMMER zum Grillen gibt.

Nur noch Fleur de Sel drüber.....und reichlich Mayo dazu - wir wollen ja nicht am gedeckten Tisch abnehmen :o))







In dieser Serie folgen dann noch:

 - die Nudelmaschine

 - der Donutmaker

 - der Minipastetenmacher

 - das Hot Dog Gerät

 - der Crepebereiter

 usw.....:o)))


maria & lilli.........die jetzt 3 Tage hohes Fieber und sonst nix hatte und bei der Kindergartenübernachtung nicht teilnehmen konnte und sooooo traurig darüber war!

Morgen laß ich mir etwas richtig Tolles zum Trost einfallen!

8. Juli 2013

Ich GENIESSE!

2 freie Tage!!!!!!!!!!!!!!

Sommer!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Genügend Eis in der Truhe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
















Happy Summer :o))

maria & lilli


1. Juli 2013

3 Tage Urlaub!


3 Tage Urlaub waren HERRLICH (und ein guter Vorgeschmack auf 14 Tage Urlaub in ein paar Wochen!!!!)

Ich habe immer noch nicht gelernt, mich daheim SOOOO zu entspannen, wie im Urlaub.

Irgendwie stelle ich dann doch noch eine Waschmaschine an, räume hier auf, mache da ein bisschen Büroarbeit und bin selten so vollkommen FREI wie auf Reisen.

So sind wir am vorletzten Sonntag direkt nach der Siegerehrung beim Provinzial CUP nach Domburg gefahren. Um 23 Uhr waren wir in diesem schnuckeligen Hotel und haben es uns 3 Tage richtig gut gehen lassen.

In diesem Fall hieß das:

Donuts, Kibbeling und Eis TÄGLICH
Picknick im Bett, am Strand und bei der Radtour
Richtig früh ins Bett
Shopping in Middelburg
Knutschen und albern sein

Ich habe mir eine neue kleine Nikon gegönnt, da ich es leid war, beim Radfahren und Wandern immer die dicke Kamera mit zu schleppen.
Die Bilder sind gar nicht mal so schlecht geworden und vermitteln euch auf jedem Fall 3 wunderbare Tage.

Ab morgen beginnt wieder mein Sportprogramm denn irgendwie ist die Zeit vorbei, wo ich essen konnte so oft und soviel ich wollte....mir ist jede Hose zu eng :o((

Nach 3 Tagen mit der oben genannten Fresserei Ernährung schreit mein Körper nahezu nach frischem Obst und Salat.....das Essen in den Niederlanden ist ganz schön geprägt von Fett & Süss.

Ich habe 5 Turniere vor mir und 10 Arbeitstage am Stück  und werde mich direkt mal auf das Damenturnier morgen freuen - mit Flammkuchen & Weinprobe - was nicht im direkten Zusammenhang zum Thema ABNEHMEN steht :o))

maria & lilli

P.S.: Lilli mit 2 Wackelzähnen und sie ist sowas von stolz darauf!

P.S.S. FAST hätte Lilli es heute geschafft sich bei Oeding & Erdel in Münster Ohrlöcher stechen zu lassen. Wir waren heute zum 2. Mal dort und der Laden ist der Feinste am Platze und der Service unbeschreiblich. Die Eltern bekommen Gebäck, Kaffee und Kaltgetränke....währenddessen schenkt der Juwelier dem Kind die Glitzerstecker und das Kind dem Juwelier sein Vertrauen.
Das nenn ich mal Service!
So haben wir silberne und goldene Ohrstecker mit Glitzersteinchen schon mal daheim und bald traut sich Lockenlilli bestimmt!
Es ist ihr tägliches Thema und den inneren Kampf würde ich ihr so gerne abnehmen - denn wegen uns könnte sie noch ein paar Jahr warten.....aber sie will...unbedingt!


























Kleiner Nachtrag, da ich gerade schon 2 Mails zu der TASCHE bekommen habe......richtig - sie ähnelt stark der Neverfull von LV - die steht schon lange auf meiner Wunschliste - ist aber eher so auf Platz 10 oder 11 dort angesiedelt :o))
Und nun sahen wir in Domburg dieses Model von Michael Kors - sie ist nur halb so teuer, super bequem zu tragen und wurde mir von meinem Mann SOFORT und OHNE ZÖGERN gekauft -  wo man sparen kann muss man zuschlagen :o))
 Als die Verkäuferin fragte, wie sie sie einpacken sollte, sagte ich: " Ich nehm sie direkt so - wir müssen eh noch im Fischladen so Einiges einkaufen!" 
Der Blick war UNBEZAHLBAR!!!!!