26. Januar 2014

Golf - Girls 6 von meinem "Ghostwriter"

Ich habe einen GHOSTWRITER.....

Und zwar einen richtig Guten!

Dann mal los:




GOLF – GIRLS  6
 und warum der Lerneffekt mal „Früher“ oder mal „Später“ eintritt


Zu viert fanden wir uns heute auf dem Putting Green ein (Maria konnte wegen des Jobs an Ihrem eigenen Training nicht teilnehmen), um das Putten einmal anders zu trainieren.


PUTTEN

Der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Gerade... also eigentlich ganz einfach!
Fünf Stationen mit Zielkreis 90cm (große Chance auf einen Putt), halber Zielkreis (gibt dem Ball eine Chance), kein runder Kreis sondern ein Ei (Achtung, möglicher Lerneffekt .-), denn das Grün fällt zu einer Seite ab, durch die Gasse spielen (der kürzeste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Gerade... und Links oder Rechts vorbei (wie tick ICH?) brachten  Spaß, eine Menge neuer Erkenntnisse und einige gute Putt´s.


Dann ging´s ans Erwärmen für das Lange Spiel mit den Eisen. Hier zeigte sich, dass es immer gut ist ein Gummi dabei zu haben (höhöhö). Allerdings brachten unsere Diskussionen über „Winkeärmchen“, „Wie schnell kann ich damit "Victoria’s Secret"-Model werden“ und „Wieviel Klimmzüge muss ein Mann schaffen damit er eine echte Sahneschnitte ist“ nicht nur unseren Coach, sondern auch einen einsamen, männlichen Golfer auf der Driving Range aus der Fassung und zur Verzweiflung.  
(Anm. der Red.: Meinen Mann KANN Frau nicht zur Verzweiflung bringen - sonst hätte ich das in 11 Ehejahren doch schon längst geschafft!)


Power-Pull-Hook-Slice
Nach einem kurzen Einschlagen mit den Eisen bekamen wir eine Einführung in die verschiedenen Schlagarten bzw. Flugkurven. Hierbei wurde schnell klar, dass diese von Profis zu spielenden Flugkurven für uns unter Umständen gleich zwei Fehler auf einmal bedeuten können. Mit einem bewusst anders gegriffenen Griff und ausgerichteten Schlägerkopf waren wir aber in kürzester Zeit alle in der Lage, die Richtung des Balles gewollt nach Rechts und Links zu lenken. Was ein Triumpf!! 



Dann ging´s an die ungeliebten Distanzen des kurzen Spiels. 15, 20 und 30 Meter im Teamvergleich -Frau gegen Frau-, Zielschiessen. Schwierige Sache, denn unser Motto „Wenn schon Kacke dann mit Schwung“ funktionierte nicht. Doch unser Pro ließ uns nicht lange rätseln und empfahl einen „halben-/dosierten“ Schwung. Da die geballte Frauenpower sich allerdings mal wieder als komplett korrekturresistent zeigte, musste mit radikaleren Mittel ein Schwungbegrenzer in Form eines hochgehaltenen Schlägers herhalten. Und siehe da:

Der Golfball macht nur das, was der Schläger, also der Spieler, also ich, ihm vorgebe. 


Bei einer heißen Tasse Kaffee/Tee und leckerem Kuchen mit echter Sahne, ließen wir das Training im Clubhaus ausklingen, nicht ohne uns die Heldentaten der Herrenrunde anzuhören und uns köstlich zu amüsieren.

Wartet ab Jungs die Messlatte liegt hoch, Sonntag seit Ihr dran!



Fazit: Klasse Training, viel Input, viel gelacht!

P.S.: Maria nicht ärgern, dass du Arbeiten musstest. Wir buchen dir ne´ Trainer-Stunde, du sollst ja über gute Beziehungen zum Pro verfügen.


®Christiane


P.S: Christiane: DAS machst du jetzt öfter! Willkommen auf meinem Blog und es hat mir riesig viel Freude bereitet, deinen Bericht zu lesen!


P.S.S. Arbeiten war nicht wirklich schlimm...denn zum einen werde ICH keinen Muskelkater haben ;o))  und zum anderen habe ich jetzt die Chance mir ein super Team im Büro zusammen zustellen. Die ersten Bewerberinnen kommen heute und mein Chef ist ein "Wunscherfüller"!
 
Und hier noch ein bisschen was zu Staunen: