25. Januar 2015

Ordnung im Küchenschrank

Ordnung muss sein ;o))

Ich bin ja ein totaler Ordnungsfreak - eigentlich kann sich meine Familie daran wirklich erfreuen - nur ganz selten mal nervt es auch ;o))

Aber ich kann und will nicht anders!

Mein Kopf ist immer so voller Ideen, da brauche ich eine klare Struktur um mich herum.

In den diversen facebook - Foren zum Thema KOCHEN kommt immer mal die Frage auf nach Ideen um Gewürze & Co. unterzubringen.

Ich habe da eine ganz simple Lösung:

Sylter Salatsauce..... mögen wir hier nicht so sehr, da sie so einen fischigen Beigeschmack hat - aber es gibt genügend Leute, die man darum bitten kann!


Gewürze....Kräuter.....alle möglichen Kerne (Pinienkerne, Kürbiskerne...)......Dekokram für Muffins.....Zimtzucker.... und so weiter!

Extrem hygienisch - extrem praktisch - extrem preiswert!







Oder auch prima in den schönen Ikeakisten aus der Küchenabteilung aufzubewahren!
















  Für Öl & Essig gehen ganz prima dunkle Flaschen.....



Oder meine Lieblingsflaschen...... die sind allerdings alles andere als günstig..... denn sie kommen ins Haus mit bestem Olivenöl gefüllt!





Und nun habt ihr auch einen Grund NOCH mehr Salat zu essen..... sammelt die Flaschen!!!

maria & lilli