6. März 2015

Buch - TIP!



 Zu meinen allerliebsten Tätigkeiten gehört: VERSCHENKEN

Wir brauchten heute ein Geschenk für Lilli´s Freundin zum 8. Geburtstag - und haben uns für dieses Buch hier entschieden ( ich müsste eher sagen *Schon wieder mal* denn wir haben es schon ein paar Mal verschenkt!)

ENTDECKE WAS DIR SCHMECKT - Kinder erobern die Küche

von Anke M. Leitzgen ( im Übrigen eine sehr interessante Frau - sie war Chefredakteurin von missVogue und Autorin für das ZEITmagazin, Drehbuchautorin und hat Dokumentationen für das Fernsehen gedreht!)

Ich finde es wundersupergut aufgemacht und es ist eine Freude darin zu lesen. Alleine die Titelseite ist so super!

Übrigens gibt es aus der Serie noch mehr Bücher....

Für Lilli ist es noch 1 Jahr zu früh aber je nachdem, wie aufgeweckt ein Kind ist und wie gerne es auch mal den Kochlöffel schwingt würde ich eine Altersempfehlung von 7 bis 12 Jahren aussprechen.

Mit Themen wie:

WARUM schmeckt mir das? Ur-Instinkte und Kochdesign DUFT & FARBE & FORM

WIE kaufe ich schlau ein? Jahreszeiten - Zuckeralarm - Fischfang - Wasserverbrauch - Müllvermeidung

WIE benutze ich WAS in der Küche?

Chemiewissen - Kochen ohne Pannen

Mit einem schönen Rezeptteil ist es kein Wunder, dass nicht nur mir das Buch gefällt sondern auch der Jury von  dem DEUTSCHEN JUGENDLITERATUR - PREIS!

Sucht ihr also noch eine Geschenkidee zu Ostern......

Link findet ihr in meinem amazon - SHOP oben rechts. Dann unter LESELUST gehen auf Seite 3....








maria & lilli