28. April 2015

Mal eben...Spargel - Liebe und ein bisschen Wohnzimmer ;o))

Also mit MAL EBEN ist es hier allerdings nicht so ganz getan.....

Heute hatte ich meinen geliebten "FREIEN DIENSTAG" - alle 14 Tage gönne ich mir einen Tag für mich..... da könnte ich putzen, bügeln, Schubläden aufräumen, Unkraut jäten, Fußleisten anbringen............und noch so 1 Trillionen Dinge die dem Haus und dem Garten, dem Kind und dem Mann, der Oma oder meinen Freundinnen gut tun würden!

Mache ich aber nicht.

Statt dessen mache ich nur, wozu ich Lust habe und zwar SPONTAN!

Das war heute ein toller Lauf früh morgens über den Golfplatz, ein riesiger Obstteller, ein Einkauf im Supermarkt in aller RUHE, eine Stunde auf der Liege im Garten ( natürlich mit AUGEN ZU - denn sonst hätte ich das ganze Unkraut gesehen!!!) - dann habe ich ein Blech Mohn - Pfirsich - Kuchen gebacken - obwohl ich total ungern backe.... aber so in aller Ruhe war das super!

Und dann ... und dann.... SPARGEL!

Und dann noch ein Stündchen ins Büro mein großes Turnier für morgen final vorbereiten....

Also - wenn  ihr mal Zeit & Muße habt, dann probiert die sensationellen, göttlichen und sogar dem Kind schmeckenden Brotkörbchen mal aus:

400 g Dinkelmehl
 70 g Dinkelgries
 20 g Hefe
 70 ml bestes Olivenöl
 10 g Salz
250 ml warmes Wasser

Alles ein paar Minuten mit den Händen HINGEBUNGSVOLL kneten und dann 45 Minuten an einem warmen Ort ohne Zugluft mit einem Tuch abgedeckt gehen lassen.

In der Zwischenzeit den Backofen auf 240 Grad vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen und 6 feuerfeste Schalen mit aufheizen.

Den Teig in 6 Stücke teilen und zu runden Fladen ausrollen. Eine Seite mit Olivenöl bepinseln und diese Seite über die heiße Form stülpen. Das Ganze noch 5 mal.

Dann im Ofen ca. 20 Minuten backen.

Von der Form lösen und auskühlen lassen.

Und jetzt könnt ihr euch austoben!

Salat ( Dann gerne auch ein paar kleinst geschnittene Kräuter mit in dem Teig verarbeiten  - zum Beispiel Giersch)

Garnelen mit Spargel als Ragout einfüllen ( Dann gerne etwas Anis oder Safran mit in den Teig)

Ich hatte heute Spargel mit Kräutersaitlingen, Kokosmilch und etwas scharfem Curry - das war wirklich richtig lecker.

Und das Brot als Fladen zum Grillen gebacken... mit Olivenöl hinterher einpinseln und grobes Salz darüber samt Rosmarinnadeln....

Und der OBERHIT : Noch eiskalte Butter ( wir essen hier nur Kerrygold oder französische Butter) drauf - und bloß nicht drauf kratzen  - wir drei schneiden die Butter immer in Scheiben ;o))





Und da ich euch schon so lange Fotos versprochen habe, kommen heute mal ein paar Wohnzimmer - Eindrücke vom neuen Haus - es ist noch längst nicht alles fertig, den plötzlich war die Golfsaison irgendwie schneller da als erwartet - aber das ist egal..... denn wir haben beschlossen, erst im Herbst im Haus weiter zu machen.
Es lebe die Lässigkeit - habe ich ja auch lange genug dran gearbeitet ;o))








maria & lilli


16. April 2015

Weltschönstes Geschirr trifft Mini - Burger!

Aus der beliebten Serie " Für euch entdeckt" haben wir heute:


Die Mini - Burger - Fabrikation & das weltschönste Geschirr!

Ich habe ja schon lange das Geschirr von CASAGENT in allen Grüntönen, Lavendel und Pflaume.

Nun hat meine Mama im letzten Jahr gesagt sie möchte GRAU & PFLAUME mischen..... das sieht so was von toll aus, dass ich jetzt auch zugeschlagen habe!

Das Geschirr wird in Handarbeit hergestellt und ist ein wahrer Traum.

Und traumhaft ist auch der Service, die Nettigkeit und die Schnelligkeit dort, wo ich es immer bestelle:

Das nette Team von Frau Manu Weiß und ihrem Shop:  CASA MANOLO *klick*














Wir haben heute Mini - Burger hergestellt und Lilli & ich hatten einen helle Freude!

Das Burger - Set ist richtig klasse und der Spaßfaktor groß! Die selbstgemachten Brötchen aus dem dazu gehörigen Kochbuch sind köstlich und mit Dinkelmehl hervorragend herzustellen.

Die Mini - Burger - Presse ( geniales Wort ;o)) funktioniert easy und dann kann man auch schon loslegen mit dem Zusammenstellen was das Herz begehrt.

Bei mir Bacon, Ruccola und Parmesan.......mhm!

Ich habe es euch im Amazon - Shop oben rechts verlinkt.











maria & lilli

14. April 2015

Landleben

Das LANDLEBEN leben wir ja nun schon seit mittlerweile 7 Jahren und es gefällt uns immer noch ausnehmend gut!

Auch wenn wir für jeden Liter Milch mit dem Auto fahren müssen..... so fährt wenigstens der Schulbus direkt an unserem Garten los...... Und zur Arbeit laufen wir 200 Meter.

IDEALZUSTAND würde ich das mal nennen.

Das "alte" Paradies war schon toll und einzigartig - aber das Haus JETZT ist mindestens genauso paradiesisch!!!!!! Und viel praktischer!

Bevor irgendwann auch hier mal die INNENANSICHTEN kommen - so erstmal ein paar Schnappschüsse von HEUTE 20 Uhr :o))







maria & lilli



P.S. Lilli heute morgen im Bett beim Morgengekuschel:

" Mama - warum bringt mich Papa nie mit dem Auto?"

( Ich bringe sie immer mit dem Auto zur Schule, wenn Frank in Belek zum Golfen ist.... dann haben wir morgens 10 Minuten (!!!!!!) mehr Zeit - und morgens sind 10 Minuten in etwas so viel wert wie 1 Stunde)

Ich:

" Weil der Papa keine Mama ist!"

Alles klar?


9. April 2015

Schmuck - Liebe Teil wieviel eigentlich???

Ich mag den Schmuck aus der kreativen Schmuckwerkstatt von der Heike Lessing so sehr!

Außerdem ist sie eine außergewöhnliche Frau und richtig hübsch ;o)) Wahrscheinlich kann sie noch gut kochen, ist witzig und weltoffen und  hat bezaubernde Kinder und einen Ehemann zum Klauen.... ich berichte später, wenn ich sie dann endlich kennengelernt habe!

Und zeige euch heute den ersten Teil meiner Frühlings - Bestellung.....


Bei facebook findet ihr sie hier:  *klick*

Dort zeigt sie euch ihre Ideen mit wunderbaren Bildern und ist immer schnell erreichbar!

Und online hier: *klick*

Ab dem 11. April hat sie ihren Osterurlaub wieder beendet und ist für uns da!

Die Fotos sind heute entstanden in der tollen Location GLÜCK & SELIGKEIT in Bielefeld......

Meine Lieblingskette ist die FAMILIENKETTE - ich trage sie eigentlich immer..... und genau so eine Kette *für immer* wollte ich!
Man kann sie in verschiedenen Längen und Farben und mit unterschiedlichen Anhängern bei Heike bestellen - ohne Kind(er) auch mit einem Herz in der Mitte zum Beispiel.

Sagt Heike einfach, was ihr euch vorstellt und es kommt immer ein wahres SCHMUCKSTÜCK dabei heraus!

Gerne trage ich die Kombination silber & gold & rose ...... als Ketten & als Armbänder.
Immer individuell und bezahlbar!


ACHTUNG BILDERFLUT - ich konnte mich nicht entscheiden ;o))






























maria & lilli .... die mittlerweile auch ein großer Liebhaber von Heikes Kreationen ist.....